Tödlicher Crash bei Alsfeld: Autofahrer stirbt noch am Unfallort

Alsfeld - Ein VW Polo kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum: Auf der B62 bei Alsfeld in Osthessen kam es am gestrigen Freitag zu einem tödlichen Unfall, ein 39-jähriger Mann starb noch vor Ort.

Tragischer Unfall auf der B62 bei Alsfeld am gestrigen Freitag: Ein 39-jähriger Autofahrer wurde tödlich verletzt, der Rettungsdienst konnte ihm nicht mehr helfen. (Symbolbild)
Tragischer Unfall auf der B62 bei Alsfeld am gestrigen Freitag: Ein 39-jähriger Autofahrer wurde tödlich verletzt, der Rettungsdienst konnte ihm nicht mehr helfen. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Der tragische Crash ereignete sich gegen 13.45 Uhr bei Alsfeld-Lingelbach, wie die Polizei mitteilte.

Ein 39 Jahre alter Mann war mit seinem Wagen auf der Bundesstraße von Breitenbach-Gehau kommend unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam sein VW von der B62 ab und donnerte gegen einen Baum.

"Der Fahrzeugführer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden", berichtete ein Sprecher weiter.

Fahranfängerin (18) weicht Rüpel-Renault aus und kracht in Wand, dann fängt ihr Golf Feuer
Unfall Fahranfängerin (18) weicht Rüpel-Renault aus und kracht in Wand, dann fängt ihr Golf Feuer

Der herbeigeeilte Rettungsdienst konnte dem 39-Jährigen jedoch nicht mehr helfen: Er starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen.

Tödlicher Unfall auf der B62 bei Alsfeld-Lingelbach: Polizei sucht Zeugen

An dem VW Polo entstand nach Einschätzung der Polizei Totalschaden, die Beamten gehen von etwa 10.000 Euro aus, zuzüglich etwa 500 Euro infolge der Schäden an einem Leitpfosten und an dem Baum.

Die Bundesstraße wurde infolge des Crashs vorübergehen in beide Richtungen voll gesperrt.

Die Ermittlungen der Polizei zu dem Unfall auf der B62 dauern an. Hierzu suchen die Beamten auch Zeugen, die sich bitte unter der Telefonnummer 066319740 bei der Polizeistation Alsfeld melden sollen.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: