Tödlicher Frontal-Crash auf der B1: Auto kracht mit LKW zusammen

Seelow - Bei einem Unfall auf der B1 nahe Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland) ist ein 37-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Der VW-Fahrer starb noch an der Unfallstelle.
Der VW-Fahrer starb noch an der Unfallstelle.  © BLP / Sappeck

Der Mann sei am Dienstagnachmittag mit seinem VW frontal mit einem Lkw zusammengestoßen, teilte die Polizei mit.

Für den 37-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er sei noch vor Ort seinen Verletzungen erlegen, hieß es weiter. Der Lkw-Fahrer erlitt den Angaben nach einen Schock und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Zusammenstoß kam der Lastwagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Im Rahmen der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 1 für mehrere Stunden gesperrt.

Die Polizei beziffert den Sachschaden auf gut 50.000 Euro. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt.

Titelfoto: BLP / Sappeck

Mehr zum Thema Unfall: