Tödlicher Frontalcrash: Mann (†54) stirbt, zwei Personen schwer verletzt

Lohr am Main - Am Mittwochnachmittag kam es auf der B276 zwischen Lohr am Main und Partenstein (Landkreis Main-Spessart) zu einem verhängnisvollen Verkehrsunfall, bei dem ein Mann ums Leben kam und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden.

Infolge eines tragischen Verkehrsunfalls am gestrigen Mittwoch in Unterfranken auf der B276 verstarb ein 54-jähriger Mann. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.
Infolge eines tragischen Verkehrsunfalls am gestrigen Mittwoch in Unterfranken auf der B276 verstarb ein 54-jähriger Mann. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.  © NEWS5/Höfig

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken berichtet, war ein 34 Jahre alter Autofahrer gegen 14.45 Uhr mit seinem VW-Van samt Anhänger auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Lohr am Main unterwegs.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor der 34-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet dadurch in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Sprinter, in dem sich zu diesem Zeitpunkt der 54-jährige Fahrer sowie dessen 36 Jahre alte Beifahrerin befanden.

Aufgrund der massiven Wucht des Aufpralls wurde der Sprinter-Fahrer lebensbedrohlich verletzt, seine Beifahrerin sowie der Lenker des Volkswagens erlitten schwere Verletzungen.

Frau überquert Straße und wird von Auto erfasst: tot!
Unfall Frau überquert Straße und wird von Auto erfasst: tot!

In der Folge eilten mehrere Rettungswagen sowie eine Notärztin an die Unfallstelle. Nach einer örtlichen Erstversorgung wurden alle drei Personen zunächst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zuvor hatten die örtlichen Feuerwehren die drei Schwerverletzten aus ihren Fahrzeugen befreit.

In der Klinik erlag der 54-jährige Sprinter-Fahrer nur kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen und verstarb.

Staatsanwaltschaft Würzburg schaltet sich ein und veranlasst Unfall-Rekonstruktion

Das durch den Anhänger verformte Heck des VW-Vans zeigt die extreme Wucht, mit der die beiden Fahrzeuge kollidierten.
Das durch den Anhänger verformte Heck des VW-Vans zeigt die extreme Wucht, mit der die beiden Fahrzeuge kollidierten.  © NEWS5/Höfig

Mittlerweile hat die Polizeiinspektion Lohr am Main alle weiteren Ermittlungen in Zusammenhang mit dem schweren Verkehrsunfall aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde auch ein unabhängiger Sachverständiger hinzugezogen, der versucht, den genauen Unfallhergang exakt zu rekonstruieren.

Die Bundesstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit von den Einsatzkräften der Polizei umgeleitet.

Titelfoto: NEWS5/Höfig

Mehr zum Thema Unfall: