Tödlicher Unfall auf Autobahnzubringer in Sachsen

Kirchberg - Tödlicher Unfall in Sachsen am heutigen Montagvormittag: Auf der S282 bei Kirchberg (Landkreis Zwickau) kollidierte ein Auto mit einem Laster. Der Autofahrer kam dabei ums Leben.

Beide Fahrzeuge wurden nach dem Unfall abgeschleppt.
Beide Fahrzeuge wurden nach dem Unfall abgeschleppt.  © Niko Mutschmann

Laut der Zwickauer Polizei geschah der tragische Unfall gegen 10.30 Uhr auf der Kreuzung S282/Rothenkirchener Straße. Auf dem Zubringer zur A72 stieß ein Ford mit einem Lastwagen zusammen.

Der 41-jährige Fahrer des Kleinwagens kam aus noch bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und krachte dabei in den an der Auffahrt stehenden Laster.

Wie die Zwickauer Polizei gegenüber TAG24 bestätige, überlebte der Ford-Fahrer den Aufprall nicht und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 29-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt, musste aber nicht ins Krankenhaus.

Audi durchbricht Baustelle: Fahrer kracht berauscht gegen Bagger
Unfall Audi durchbricht Baustelle: Fahrer kracht berauscht gegen Bagger

Am Ford entstand Totalschaden, auch der Lastwagen wurde stark beschädigt. Zum aktuellen Zeitpunkt schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden auf insgesamt etwa 154.000 Euro.

Der Autobahnzubringer musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Der Autobahnzubringer musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.  © Niko Mutschmann
Der Ford-Fahrer überlebte den Unfall nicht.
Der Ford-Fahrer überlebte den Unfall nicht.  © Niko Mutschmann

Die S282 war mehrere Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Unfall: