Tödlicher Unfall bei Wetzlar: Auto kracht frontal in Omnibus

Wetzlar - Ein Auto krachte frontal und ungebremst in einen entgegenkommenden Omnibus - auf der L3451 bei Wetzlar in Mittelhessen kam es am gestrigen Mittwochabend zu einem tragischen Unfall mit tödlichem Ausgang.

Tödlicher Unfall auf der L3451 bei Wetzlar: Der Rettungsdienst war schnell vor Ort, doch für eine 38 Jahre alte Autofahrerin kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Tödlicher Unfall auf der L3451 bei Wetzlar: Der Rettungsdienst war schnell vor Ort, doch für eine 38 Jahre alte Autofahrerin kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich gegen 19 Uhr zwischen dem Leitz-Kreisel und Wetzlar-Dutenhofen, wie die Polizei mitteilte.

Demnach fuhr eine 38 Jahre alte Frau mit einem Auto vom Leitz-Kreisel kommend auf der Landstraße. Dabei geriet sie mit ihrem Wagen aus noch unbekannter Ursache auf gerader Strecke in den Gegenverkehr.

Ungebremst krachte das Auto der 38-Jährigen in die Front eines entgegenkommenden Busses.

Schwere Unfälle im Norden: Betrunkener fährt in Graben, Motorradfahrer wird übersehen
Unfall Schwere Unfälle im Norden: Betrunkener fährt in Graben, Motorradfahrer wird übersehen

Der Frontalzusammenstoß muss bei großer Wucht erfolgt sein. Die Autofahrerin konnte laut einem Sprecher "nur noch tot aus ihrem Fahrzeug geborgen werden".

Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen. Weitere Personen waren nicht an dem Unfall beteiligt, in dem Omnibus saßen zum Zeitpunkts des Crashs keine Fahrgäste.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro. Die L3451 wurde infolge des Crashs vorübergehend in beide Fahrtrichtungen gesperrt, die Ermittlungen zu dem Unfall bei Wetzlar dauern an.

Tödlicher Frontal-Crash bei Wetzlar: Polizei sucht "dringend" Zeugen

In einer zweiten Mitteilung wies die Polizei ausdrücklich darauf hin, dass sie im Hinblick auf den tödlichen Crash am Mittwochabend nach Zeugen sucht.

Dabei richten sich die Beamten direkt an die bislang noch unbekannten Fahrerinnen und Fahrer von Autos, welche hinter dem Omnibus fuhren. Nach dem Crash hätten diese Wagen gewendet und seien wieder in Richtung Wetzlar-Dutenhofen gefahren.

Die Wetzlarer Polizei bittet die Fahrerinnen und Fahrer sowie mögliche weitere Zeugen des Crashs, "sich dringend" unter der Telefonnummer 064419180 zu melden.

Aktualisierte Fassung: 10. November, 13.58 Uhr (Erstveröffentlichung: 6.57 Uhr).

Titelfoto: Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Unfall: