Tödlicher Unfall auf Landstraße: Mann fährt gegen Baum und stirbt

Bargstedt - Tödlicher Unfall im Landkreis Stade (Niedersachsen): Ein 86-Jähriger kam dabei am Donnerstag in Bargstedt ums Leben.

Vom Auto blieb nur ein Wrack übrig.
Vom Auto blieb nur ein Wrack übrig.  © Polizeiinspektion Stade

Der Mann war gegen 11.40 Uhr auf der Straße zwischen den Ortsteilen Linah und Ohrensen unterwegs, als das Unglück geschah, teilte die Polizei mit.

Mit seinem Mercedes fuhr er in Richtung Issendorf, dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass das Auto zerstört und der 86-Jährige darin eingeklemmt wurde.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Feuerwehrleute mussten ihn mit schwerem Gerät befreien.

Doch der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Rettungsdienst und Notarzt konnten nichts für ihn tun.

Polizei sucht nach Zeugen

Der 86-Jährige kam von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum.
Der 86-Jährige kam von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum.  © Polizeiinspektion Stade
Trümmerteile liegen verstreut an der Unfallstelle.
Trümmerteile liegen verstreut an der Unfallstelle.  © Polizeiinspektion Stade

Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Straße zeitweise voll gesperrt.

Die Unfallursache ist unklar. Daher sucht die Polizei nach Zeugen.

Wer den Unfall beobachtet hat oder etwas über die Fahrweise des Mercedes-Fahrers vor dem Zusammenstoß sagen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04164-888260 bei der Harsefelder Polizeistation zu melden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: