Tödlicher Unfall auf Rastplatz: Mann (†54) zwischen zwei Lastern eingeklemmt

Einhausen/Bergstraße - Am frühen Morgen des heutigen Dienstags ist auf einem Parkplatz an der A67 ein 54 Jahre alter Lastwagen-Fahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Für den 54-jährigen Lkw-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den 54-jährigen Lkw-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © 123rf/Martin Lisner

Ein Sprecher der Polizei schilderte den Hergang des Unfalls, der sich um kurz vor 2 Uhr ereignet hatte.

Demnach war der Mann aus Chemnitz zuvor auf den Parkplatz Forsthaus bei Einhausen (Kreis Bergstraße) in Südhessen gefahren, wo er seinen Lkw am rechten Rand der Fahrbahn abstellte.

Kurze Zeit später wollte der 54-Jährige seine Tour in Richtung Darmstadt fortsetzen, fuhr kurz an, stoppte gleich darauf wieder und stieg aus - vermutlich um zu schauen, ob er ohne Probleme an den anderen geparkten Fahrzeugen vorbeikommt.

Dabei vergaß der Fahrer wohl, den Lastwagen gegen Wegrollen zu sichern. Als er nun zwischen seinem und einem anderen Lkw stand, setzte sich der Laster in Bewegung und klemmte den Mann zwischen den beiden Fahrzeugen ein.

Der 54-Jährige wurde so schwer verletzt, dass die alarmierten Rettungskräfte nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten.

Titelfoto: 123rf/Martin Lisner

Mehr zum Thema Unfall: