Tödlicher Unfall: Skoda kracht in Gegenverkehr, Beifahrerin im BMW stirbt

Bruck in der Oberpfalz - Beim Zusammenstoß eines Skodas mit einem BMW ist eine 57-jährige Frau auf der B85 im Landkreis Schwandorf tödlich verletzt worden.

Durch den frontalen Zusammenstoß erlitten der BMW (l.) und der Skoda einen Totalschaden.
Durch den frontalen Zusammenstoß erlitten der BMW (l.) und der Skoda einen Totalschaden.  © vifogra

Wie die Polizei mitteilte, wollte der 28-jährige Skoda-Fahrer am Sonntagnachmittag auf gerader Strecke der B85 bei Bruck in der Oberpfalz überholen.

Er scherte aus und kam nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem entgegenkommenden BMW eines Ehepaars aus dem Landkreis Cham zusammen.

Durch den Aufprall wurden beide Fahrer schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen. Der Skoda-Beifahrer sei mit leichten Verletzungen ebenfalls in eine Klinik gekommen.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Die 57-jährige BMW-Beifahrerin erlag ihren schweren Verletzungen noch vor Ort.

Die Ermittlungen zum Unfallablauf dauern noch an

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema Unfall: