Tödlicher Unfall bei Kassel: Auto kommt von Straße ab und kracht gegen Baum

Kassel/Edermünde - Das Auto donnerte ungebremst gegen einen Baum: Der 20-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, für die 25-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät.

Der 20-jährige Fahrer wurde vom Rettungsdienst schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, für seine Beifahrerin kam jedoch jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Der 20-jährige Fahrer wurde vom Rettungsdienst schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, für seine Beifahrerin kam jedoch jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Der tragische Unfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen gegen 4.20 Uhr auf der L3221 bei der nordhessischen Gemeinde Edermünde südwestlich von Kassel.

Wie die Polizei mitteilte, war der 20 Jahre alte Autofahrer mit seinem Wagen von der A49 kommend in Richtung Edermünde-Besse unterwegs.

Dabei kam das Auto aus noch unbekannter Ursache von der Landstraße ab. Der Wagen überschlug sich und krachte ungebremst gegen einen Baum.

Autofahrerin verwechselt Gas und Bremse: Kind zwischen Autos eingeklemmt
Unfall Autofahrerin verwechselt Gas und Bremse: Kind zwischen Autos eingeklemmt

Der Autofahrer aus Fritzlar überlebte schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Seine Beifahrerin aus Edermünde erlitt tödliche Verletzungen. Die 25-Jährige "verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle", erklärte ein Sprecher.

Vollsperrung der L3221 bei Edermünde nach Unfall am Samstagmorgen

Die L3221 wurde infolge des tödlichen Crashs für mehrere Stunden voll gesperrt.

Eine Einschätzung des entstandenen Sachschadens durch die Polizei liegt noch nicht vor.

Die Ermittlungen zu dem Unfall bei Edermünde dauern an.

Titelfoto: Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Unfall: