Tödlicher Unfall: Fahranfänger erfasst 91-jährigen Fußgänger

Dessau-Roßlau - Am Freitagabend ereignete sich im Stadtgebiet von Dessau-Roßlau ein tödlicher Verkehrsunfall.

Ein 91-Jähriger wurde bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt. (Symbolbild)
Ein 91-Jähriger wurde bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Nach Angaben von Polizeisprecherin Doreen Wendland war ein 18-jähriger VW-Fahrer gegen 17.40 Uhr auf der Kavalierstraße in Richtung Askanische Straße unterwegs.

Auf Höhe einer Ampel mit Fußgängerübergang kollidierte er dann aus bisher ungeklärter Ursache mit einem 91-jährigen Fußgänger.

Nachdem der Mann vor Ort erstversorgt worden war, wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag der Dessau-Roßlauer am heutigen Samstagmorgen seinen schweren Verletzungen.

Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion ermittelt jetzt zum Unfallhergang.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: