Tödlicher Unfall: Fußgängerin auf Bundesstraße von VW erfasst

Burgebrach - Eine Fußgängerin ist bei einem Unfall auf der B22 in Oberfranken von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Der Fahrer des VWs erlitt nach dem Zusammenstoß einen Schock.
Der Fahrer des VWs erlitt nach dem Zusammenstoß einen Schock.  © NEWS5 / Merzbach

Die Seniorin sei am Donnerstag noch am Unfallort bei Burgebrach (Landkreis Bamberg) gestorben, teilte die Polizei am Abend mit.

Der 58-jährige Autofahrer erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Er sei am Donnerstagnachmittag gegen 17.10 Uhr mit seinem VW Passat von Burgebrach in Richtung Unterneuses unterwegs gewesen, so die Polizei.

Auf Höhe des Industriegebietes Kapellenfeld habe die Fußgängerin die Bundesstraße überquert.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Möglicherweise wollte die Frau eine ausgebrannte Kerze an der Kapelle austauschen. Auf ihrem Rückweg sei es dann zum Zusammenstoß gekommen.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg bestellte einen Sachverständigen an die Unfallstelle.

Für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten blieb die B22 zwischen Burgebrach und Birkach für viele Stunden in beiden Richtungen gesperrt.

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema Unfall: