Tödlicher Unfall in Düsseldorf: Fußgängerin (†69) von Motorrad erfasst

Düsseldorf – Eine Fußgängerin (69) ist in Düsseldorf-Pempelfort von einem Motorrad erfasst worden und am nächsten Tag im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen.

Rettungskräfte brachten die Fußgängerin in ein Krankenhaus, wo sie einen Tag später ihren Verletzungen erlag. (Symbolbild)
Rettungskräfte brachten die Fußgängerin in ein Krankenhaus, wo sie einen Tag später ihren Verletzungen erlag. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Die Ärzte hatten die 69-Jährige nicht mehr retten können, wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte. Auch der Biker (58) wurde bei dem Unfall schwer verletzt, befinde sich inzwischen jedoch auf dem Wege der Besserung, hieß es.

Nach aktuellen Ermittlungen war es am vergangenen Mittwoch (31. Mai), um kurz nach 17 Uhr, auf der Pempelforter Straße zu dem verhängnisvollen Unfall gekommen.

Der 58-Jährige sei gerade mit seiner Maschine in Richtung Adlerstraße unterwegs gewesen, als Zeugen zufolge die Fußgängerin auf Höhe des Humboldt-Gymnasiums die Straße überqueren wollte.

Lkw durchbricht Gartenmauer und verfehlt Haus knapp: Ersthelfer als Lebensretter
Unfall Lkw durchbricht Gartenmauer und verfehlt Haus knapp: Ersthelfer als Lebensretter

Der Biker habe offenbar noch versucht, der Frau auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern, wie die Polizei erklärte. Das Motorrad erfasste erst die 69-Jährige und prallte danach gegen ein geparktes Auto.

Die Ermittlungen dauern weiter an.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: