Tödlicher Unfall in Sachsen: Skoda-Fahrer (†25) verstirbt vor Ort

Kamenz - Tragischer Unfall in Kamenz (Landkreis Bautzen)!

Völlig zerstört steht der Skoda des verstorbenen Fahrers (†25) am Straßenrand.
Völlig zerstört steht der Skoda des verstorbenen Fahrers (†25) am Straßenrand.  © LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Am heutigen Montagmorgen kollidierte gegen 7.20 Uhr auf der Hans-Grade-Straße ein Skoda-Fahrer (25) frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes-Lkw.

"Die Ursache dafür ist bislang unklar. Der 25-Jährige war zunächst im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden", erklärte Marcel Malchow (32), Sprecher der Polizeidirektion Görlitz, gegenüber TAG24.

Die anwesenden Notärzte hätten anschließend nichts mehr für den jungen Mann tun können. Er sei noch am Unfallort verstorben.

Tödlicher Unfall in Sachsen: Motorradfahrerin überschlägt sich
Sachsen Unfall Tödlicher Unfall in Sachsen: Motorradfahrerin überschlägt sich

"Der 50-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt", so Malchow weiter. Die betroffene Straße hätte für mehrere Stunden voll gesperrt werden müssen.

Die Straße war zeitweise voll gesperrt.
Die Straße war zeitweise voll gesperrt.  © LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Im Rahmen der Ermittlungen sucht der Verkehrsunfalldienst nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Nummer 03591/3670 entgegengenommen.

Titelfoto: LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: