Tödlicher Unfall: Junger Biker (†18) verliert Kontrolle und rast gegen Hauswand

Langerwehe - In Langerwehe im Kreis Düren ist es an diesem Wochenende zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein 18-jähriger Biker tödliche Verletzungen erlitt.

Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall im Kreis Düren derart schwer verletzt, dass er wenig später starb. (Symbolbild)
Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall im Kreis Düren derart schwer verletzt, dass er wenig später starb. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Der junge Motorradfahrer aus Inden war nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Samstag gegen 2.35 Uhr auf der Hamicher Straße unterwegs, als er ersten Erkenntnissen zufolge mit erhöhter Geschwindigkeit ins Eifeldorf Heistern einfuhr.

In einer dortigen Linkskurve verlor der 18-Jährige jedoch plötzlich die Kontrolle über sein Bike und kam nach rechts von der Straße ab.

Anschließend touchierte er den Bordstein, prallte mit seinem Motorrad erst gegen eine Hauswand und schließlich gegen ein am Unfallort geparktes Auto.

Unfall auf der A67 bei Groß-Gerau: Zwei Schwerverletzte
Unfall Unfall auf der A67 bei Groß-Gerau: Zwei Schwerverletzte

"Durch den heftigen Aufprall erlitt der junge Mann schwerste Verletzungen", erklärte ein Polizeisprecher. Nach einer medizinischen Erstversorgung sei er mit lebensgefährlichen Verletzungen und unter Reanimation in eine Klinik gebracht worden, wo er kurze Zeit später jedoch verstarb.

Bei der Unfallaufnahme wurde auch die Kölner Polizei hinzugezogen. Die Hamicher Straße blieb währenddessen im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Unfall: