Tödlicher Unfall: SUV-Fahrer legt auf Landstraße Rückwärtsgang ein und übersieht Radler

Lehmkuhlen - Ein 82 Jahre alter Radfahrer ist von einem Geländewagen in Lehmkuhlen (Schleswig-Holstein) erfasst worden und gestorben.

Ein weiß angemaltes Fahrrad erinnert an einen tödlichen Fahrradunfall. (Archivbild)
Ein weiß angemaltes Fahrrad erinnert an einen tödlichen Fahrradunfall. (Archivbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Das teilte die Polizei Kiel am Dienstag mit. Am Montagabend war der 82-Jährige demnach auf der Landesstraße 211 in Höhe Schloss Bredeneek von dem Auto angefahren worden.

Der 68 Jahre alte Autofahrer sei über die Landesstraße in Richtung Preetz gefahren und habe nach rechts zum Schloss Bredeneek abbiegen wollen, hieß es.

Da er an der Abfahrt vorbeigefahren sei, habe er den Rückwärtsgang eingelegt, um die etwa 15 Meter bis zur Abfahrt zurückzulegen. Laut Polizei kreuzte in diesem Moment der Radfahrer die Straße und wurde von dem SUV erfasst.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Er erlitt schwere Verletzungen und starb im Verlauf der Nacht in einem Krankenhaus.

Die weiteren Hintergründe ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: