Totalschaden für VW Polo: Sonne und glatte Straße sorgen für Überschlag

Salzgitter - Am heutigen Sonntagmorgen kam es auf der Landstraße zwischen Groß Elbe und Gustedt (Landkreis Wolfenbüttel) zu einem Unfall.

Der Fahrer des VW Polo wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer des VW Polo wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.  © Polizeikommissariat Salzgitter-Bad

Der Notruf über den Vorfall ging bei der Rettungsleitstelle gegen 9.20 Uhr ein.

Ein Anrufer meldete dabei einen Wagen, der sich auf der Landstraße 670 überschlagen hatte.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll die tiefstehende Sonne und der noch teilweise gefrorene Straßenbelag für den Crash gesorgt haben, teilte das Polizeikommissariat Salzgitter-Bad mit.

Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab
Unfall Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab

Der 20-jährige Fahrer des VW Polo sei deshalb nach links von der Straße abgekommen, in den Seitengraben und gegen ein Verkehrsschild gerutscht.

Dadurch kam es zu einem Überschlag und der Wagen kam auf dem Dach liegend zum Stehen.

Der junge Fahrer wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Für den bereits in die Jahre gekommene VW Polo rechnet die Polizei mit einem Totalschaden bei einer geschätzten Schadenssumme von 750 Euro.

Titelfoto: Polizeikommissariat Salzgitter-Bad

Mehr zum Thema Unfall: