Toyota kracht in Kleintransporter: Vollsperrung nach Kreuzungscrash

Sankt Egidien - Am Freitagnachmittag kam es bei Sankt Egidien (Landkreis Zwickau) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

Die Ölwehr wurde dazu gerufen, um die Straße zu reinigen.
Die Ölwehr wurde dazu gerufen, um die Straße zu reinigen.  © Andreas Kretschel

Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, kam es gegen 16 Uhr an der Kreuzung der B180 und Lobsdorfer Straße (S255) nahe der Autobahnauffahrt zur A4 zu dem heftigen Zusammenstoß.

Eine 53-jährige Toyota-Fahrerin wollte nach links auf die S255 abbiegen und krachte dabei frontal in den entgegenkommenden Kleintransporter eines 27-jährigen Fahrers.

Die 53-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab
Unfall Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab

Laut der Zwickauer Polizei sei noch unklar, wer von den beiden Fahrerin über Rot gefahren ist und somit der Unfallverursacher war.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Die B180 und der gesamte Kreuzungsbereich mussten voll gesperrt werden.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Unfall: