Trächtiges Pferd stirbt bei Unfall, Fahrer flüchtet einfach

Titz/Kreis Düren - Am Montagabend ist ein trächtiges Pferd bei einem Verkehrsunfall im Kreis Düren getötet worden. Der Unfallfahrer flüchtete, ohne sich um das Tier zu kümmern.

In Titz im Kreis Düren ist am Montagabend ein trächtiges Pferd bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Die Polizei sucht den flüchtigen Unfallfahrer. (Symbolbild)
In Titz im Kreis Düren ist am Montagabend ein trächtiges Pferd bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Die Polizei sucht den flüchtigen Unfallfahrer. (Symbolbild)  © 123RF/chepko

Wie ein Polizeisprecher schilderte, hatten Zeugen gegen 22 Uhr ein totes Pferd auf der Straße in der ländlich geprägten Gemeinde Titz im Kreis Düren gemeldet. Als die Beamten am Ort des Geschehens eingetroffen waren, hatte der Zeuge das Tier bereits von der Fahrbahn geschafft.

"Die hinzugerufene Besitzerin des Pferdes berichtete, dass dieses trächtig gewesen sei und einen Wert von etwa 15.000 Euro hatte", so der Sprecher.

Ersten Ermittlungen zufolge soll die trächtige Stute über ein zu Boden gedrücktes Stück Maschendrahtzaun von ihrer Koppel geflohen sein. Von dort aus lief sie dann direkt auf die Straße, wo sie von dem Fahrzeug erfasst wurde.

Seat kracht in parkenden Opel: Vier Verletzte, zwei davon Kinder
Unfall Seat kracht in parkenden Opel: Vier Verletzte, zwei davon Kinder

Der unbekannte Unfallfahrer hielt weder an, noch meldete er den Vorfall.

Die Ermittler sind nun auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können.

Der Zeitraum des Zusammenpralls ließ sich laut den Beamten auf etwa 21 Uhr bis 21.50 Uhr eingrenzen.

"Die Umstände legen den Schluss nahe, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um ein größeres Fahrzeug - vielleicht um einen Lkw oder eine landwirtschaftliche Zugmaschine - gehandelt haben muss", schilderte der Sprecher. Vermutlich seien erhebliche Schäden an dem Gefährt entstanden.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 02421/9495233 entgegen.

Titelfoto: 123RF/chepko

Mehr zum Thema Unfall: