Tragischer Arbeitsunfall: 33-Jähriger von Radlader überrollt - tot!

Hann. Münden - Am Sonntagnachmittag kam es im Landkreis Göttingen zu einem tragischen Arbeitsunfall. Ein Mann wurde getötet.

In Hann. Münden wurde ein Mann (†33) von einem Radlader getötet. (Symbolbild)
In Hann. Münden wurde ein Mann (†33) von einem Radlader getötet. (Symbolbild)  © 123RF/dropthepress

Gegen 14.30 Uhr hielt sich ein 33-jähriger Arbeiter auf der Baustelle am Rauhebergtunnel in Hann. Münden (Niedersachsen) auf, als ein Radlader auf ihn zugerollt kam.

Der Mann wurde von der schweren Arbeitsmaschine erfasst und überfahren, teilte die Polizeiinspektion Göttingen mit. Dadurch wurde er so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit völlig unklar. Der 50-jährige Fahrer des Radladers blieb unverletzt.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Der Leichnam des Opfers wurde bis zur Beendung der Ermittlung beschlagnahmt. Auch dauern die Befragungen der anderen anwesenden Arbeiter an.

Die Polizei Hann. Münden ermittelt.

Titelfoto: 123RF/dropthepress

Mehr zum Thema Unfall: