Tragischer Folge-Unfall bei Bad Schwalbach: Mutter und Sohn (10) in Klinik

Bad Schwalbach/Aarbergen - Am Anfang stand eine Unfallflucht, dann verunglückten eine 45-jährige Frau und ihr zehnjähriger Sohn, die beide in ein Krankenhaus gebracht werden mussten - die Polizei in Westhessen fahndet nach einem unbekannten Motorradfahrer.

Am Anfang stand ein Motorrad-Unfall mit Fahrerflucht, am Ende wurden eine Mutter und ihr Sohn verletzt in eine Klinik gebracht: Die Polizei in Bad Schwalbach fahndet nach dem unbekannten Motorradfahrer. (Symbolbild)
Am Anfang stand ein Motorrad-Unfall mit Fahrerflucht, am Ende wurden eine Mutter und ihr Sohn verletzt in eine Klinik gebracht: Die Polizei in Bad Schwalbach fahndet nach dem unbekannten Motorradfahrer. (Symbolbild)  © Montage: Nicolas Armer/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Die verhängnisvolle Abfolge zweier Unfälle ereignete sich am gestrigen Mittwoch gegen 17.40 Uhr auf der B54 bei der Gemeinde Aarbergen nördlich von Bad Schwalbach im Rheingau-Taunus-Kreis, wie das Polizeipräsidium Westhessen mitteilte.

Zuerst ereignete sich ein Motorrad-Unfall: Ein unbekannter Motorradfahrer und ein 35-jähriger Biker aus Wiesbaden fuhren hintereinander auf der B54 in südlicher Richtung. Dabei verlor der vorausfahrende Unbekannte die Kontrolle über seine Maschine, "kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in die Schutzplanke", wie ein Sprecher erklärte.

Das Bike prallte zurück und krachte in das Motorrad des Wiesbadeners. Dieser konnte zwar einen Sturz vermeiden, doch seine Maschine wurde beschädigt.

In Schräglage: Feuerwehr muss Autofahrerin in Eschweiler befreien!
Unfall In Schräglage: Feuerwehr muss Autofahrerin in Eschweiler befreien!

Der gestürzte vorausfahrende Biker kümmerte sich jedoch nicht um die Folgen des von ihm verursachten Crashs - er richtete seine Maschine einfach wieder auf und fuhr in Richtung Bad Schwalbach davon.

Nach Crash auf der B54 bei Aarbergen: Polizei in Bad Schwalbach fahndet nach Motorradfahrer

Die Maschine des unbekannten Bikers wurde später auf einem Parkplatz in Aarbergen-Kettenbach gefunden, sie war nicht zugelassen. Die Polizei in Bad Schwalbach sucht Zeugen! (Symbolbild)
Die Maschine des unbekannten Bikers wurde später auf einem Parkplatz in Aarbergen-Kettenbach gefunden, sie war nicht zugelassen. Die Polizei in Bad Schwalbach sucht Zeugen! (Symbolbild)  © Montage: Henning Kaiser/dpa, Andreas Arnold/dpa

Durch den Motorrad-Unfall kam es zu einem Stau auf der B54, an dessen Ende sich ein Folge-Unfall ereignete.

Eine 45 Jahre alte Frau aus Aarbergen bemerkte den Stau zu spät und "fuhr mit ihrem VW Caddy nahezu ungebremst auf den stehenden Passat eines 54 Jahre alten Fahrers aus Aßlar auf", wie der Polizeisprecher weiter ausführte.

Bei diesem Crash wurden die Autofahrerin und ihr zehn Jahre alter Sohn verletzt, der Rettungsdienst brachte Mutter und Kind in ein Krankenhaus.

55-Jähriger verliert Kontrolle und kracht gegen Baum: Lebensgefahr!
Unfall 55-Jähriger verliert Kontrolle und kracht gegen Baum: Lebensgefahr!

Der bei dem ersten Unfall verursachte Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 1500 Euro geschätzt, der bei dem Folge-Unfall entstanden Schaden auf circa 10.000 Euro.

Das Motorrad des unbekannten Bikers wurde etwas später auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Aarbergen-Kettenbach gefunden. "Es war nicht zugelassen und wurde daher sichergestellt", fügte der Sprecher hinzu.

Nach dem Fahrer der Maschine wird gefahndet. Der Polizei liegt diese Beschreibung des Mannes vor:
  • zwischen 40 und 50 Jahren alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • schwarze beziehungsweise dunkle Motorradkleidung
  • Spitzbart

Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0612470780 bei der zuständigen Polizeistation in Bad Schwalbach melden.

Titelfoto: Montage: Nicolas Armer/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Mehr zum Thema Unfall: