Tragischer Schulbus-Unfall: Zwei Kinder schwerverletzt, Fahrer und Schülerin (†14) tot

Liverpool - Bei einem Unfall mit einem Schulbus nahe der englischen Stadt Liverpool sind am heutigen Freitag zwei Menschen ums Leben gekommen.

Einsatzkräfte am Unfallort eines Reisebusses auf der Autobahn M53.
Einsatzkräfte am Unfallort eines Reisebusses auf der Autobahn M53.  © Peter Byrne/PA Wire/dpa

Bei den Toten handelt es sich nach Angaben eines Sprechers der Merseyside Police um den Fahrer des Busses und ein 14 Jahre altes Mädchen. Zwei Kinder wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wie der Sprecher weiter mitteilte. Mehrere Kinder seien zudem wegen kleinerer Verletzungen in Kliniken gebracht worden, sagte eine Sprecherin der Rettungsdienste.

Insgesamt sollen in dem Bus 54 Menschen unterwegs gewesen sein. Wegen der hohen Zahl an potenziellen Verletzten hatten der Rettungsdienst und ein Kinderkrankenhaus zunächst einen schwerwiegenden Vorfall (major incident) ausgerufen.

Auf Fotos vom Unfallort war ein auf der Seite liegender Bus zu sehen. Zum genauen Unfallhergang gab es zunächst keine Angaben. Berichten zufolge war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und dem Bus gekommen, bevor dieser umkippte.

Der Schulbus war auf einer Autobahn zu zwei weiterführenden Schulen in Liverpool unterwegs.

Titelfoto: Peter Byrne/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Unfall: