Tragischer Unfall: Opel-Fahrer (†75) kracht gegen Baum, Laterne und Lastwagen

Lutherstadt Wittenberg - Tragischer Unfall am Dienstagnachmittag in Wittenberg: Ein Autofahrer (†75) ist ums Leben gekommen.

Nach einem schweren Autounfall am Dienstag in Wittenberg, starb der Fahrer (75) im Krankenhaus. (Symbolbild)
Nach einem schweren Autounfall am Dienstag in Wittenberg, starb der Fahrer (75) im Krankenhaus. (Symbolbild)  © Arno Burgi/dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 75-jährige Opel-Fahrer gegen 15.10 Uhr auf der B187 in Richtung Mühlanger unterwegs.

Demnach kam er dabei auf Höhe Dresdner Straße/Brombeerweg alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab - die Ursache sei derzeit noch unklar.

Daraufhin sei der Wagen erst mit einem Baum, dann mit einer Laterne und schließlich mit einem parkenden Lastwagen zusammengestoßen.

Mann (†35) fällt ins Gleis und wird von U-Bahn erfasst
Unfall Mann (†35) fällt ins Gleis und wird von U-Bahn erfasst

"Durch Rettungskräfte konnte der 75-Jährige aus dem Fahrzeug befreit werden. Schwerstverletzt wurde er in ein Krankenhaus verbracht", hieß es weiter.

Dort sei der Mann wenige Stunden später gestorben.

Die betroffene Bundesstraße habe bis etwa 19 Uhr voll gesperrt werden müssen.

Zu dem Unfall ermittle nun der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau.

Titelfoto: Arno Burgi/dpa

Mehr zum Thema Unfall: