Tragischer Unfall im Harz: Fahrer (†25) rettet sich aus brennendem BMW und stirbt

Thale/Neinstedt - In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zwischen Thale und Neinstedt (Landkreis Harz) zu einem schweren Unfall mit einer toten Person.

Der verunfallte BMW des 25-Jährigen brannte vollständig aus.
Der verunfallte BMW des 25-Jährigen brannte vollständig aus.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Neinstedt

Der Vorfall ereignete sich gegen 1.25 Uhr auf der L92n, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist der 25 Jahre alte Fahrer eines BMW von Thale kommend in Richtung Neinstedt unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärter Ursache überfuhr er kurz hinter dem Ortseingang eine Verkehrsinsel.

Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab. Danach fuhr er über einen Grünstreifen und überquerte eine Bahnstrecke. Das Auto habe sich dadurch mehrmals überschlagen.

Audi rammt BMW doppelt und landet in Schaufenster
Unfall Audi rammt BMW doppelt und landet in Schaufenster

Der BMW kam nach einer weiteren kurzen Fahrt über einen Feldweg in der Alten Thalenser Straße zum Stehen. Dort fing er Feuer und brannte vollständig aus.

Der Mann konnte sich vor den Flammen noch aus dem Wagen befreien und wurde von Passanten in der Nähe des Autos aufgefunden.

Unfall in Thale: Fahrer stirbt am Unfallort

Ersthelfer versuchten den Fahrer wiederzubeleben und alarmierten den Rettungsdienst. Doch für den 25-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb er noch am Unfallort.

Durch die Fahrt über die Bahnschienen wurden die Gleise beschädigt. Die Bahnstrecke zwischen Thale und Neinstedt musste deshalb gesperrt werden.

Reisende müssen deshalb mit Einschränkungen im Bahnverkehr rechnen.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Neinstedt

Mehr zum Thema Unfall: