Tragisches Unglück in Nordsachsen: Junge (†10) wird von Peugeot erfasst und stirbt

Cavertitz - Schrecklicher Unfall im Landkreis Nordsachsen: Ein zehn Jahre alter Junge ist am Donnerstagabend von einem Auto erfasst worden und gestorben.

Der Junge wurde vom Rettungsdienst noch in ein Krankenhaus gebracht, dort starb er jedoch. (Symbolbild)
Der Junge wurde vom Rettungsdienst noch in ein Krankenhaus gebracht, dort starb er jedoch. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Wie die Leipziger Polizei am Freitagvormittag mitteilte, ereignete sich das tragische Unglück gegen 18.50 Uhr auf der Hauptstraße im Ort Cavertitz.

Demnach habe das Kind mit seinem Fahrrad von einer Grundstücksausfahrt nach links auf die Straße abbiegen wollen, jedoch dabei den von links kommenden Peugeot einer 46-Jährigen nicht beachtet, die in Richtung Schöna unterwegs war.

Das Auto erfasste den Zehnjährigen, der durch den Aufprall zurück auf die Straße geschleudert wurde.

Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik
Unfall Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik

Der Junge wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er seinen Verletzungen jedoch erlag.

Zur Höhe des Sachschadens lagen am Freitag noch keine Informationen vor.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. "Zur Unterstützung der Aufklärung des Unfallhergangs war die Dekra am Unfallort", hieß es weiter.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Unfall: