Transporter übersieht E-Scooter: Mann (39) schwer verletzt

Ebendorf - Am gestrigen Samstagabend kam es zwischen Dahlenwarsleben und Ebendorf (Landkreis Börde) zu einem schweren Unfall mit einem E-Scooter.

Der Mann (39) auf dem E-Scooter musste in das Uniklinikum Magdeburg gebracht werden. (Symbolbild)
Der Mann (39) auf dem E-Scooter musste in das Uniklinikum Magdeburg gebracht werden. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Als gegen 21.37 Uhr ein 24 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Transporter Vito die Kreisstraße in Richtung Ebendorf fuhr, war er etwas unaufmerksam.

Zur selben Zeit fuhr ein 39-Jähriger mit einem E-Scooter auf der Straße.

Diesen übersah der Mercedes-Fahrer und es kam zur Kollision.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Wie das Polizeirevier Börde berichtete, wurde der Mann auf dem E-Scooter bei dem Unfall schwer verletzt.

Er musste in das Uniklinikum nach Magdeburg gebracht werden.

Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: