Trecker und Kartoffelanhänger kippen um! Vollsperrung von Landstraße

Diepholz - Nichts geht mehr! Ein mit Kartoffeln beladenes Treckergespann ist bei Twistringen von der Vechtaer Straße abgekommen und umgekippt.

Der umgekippte Traktor samt Anhänger sorgte für eine Sperrung der Landstraße.
Der umgekippte Traktor samt Anhänger sorgte für eine Sperrung der Landstraße.  © Thomas Lindemann/Nord-West-Media TV/dpa

Aus noch ungeklärter Ursache habe der Fahrer am Montagvormittag die Kontrolle über den Traktor und die beiden Anhänger verloren, teilte die Polizei Diepholz mit. Er sei links von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt.

Ein Anhänger sei mit umgerissen worden und seitlich an einem Baum gelandet. Der zweite Anhänger blieb demnach aufrecht und blockiert nun schräg stehend die Landstraße.

Der Landwirt wurde vom Rettungsdienst betreut. Er sei leicht verletzt und konnte den Angaben nach noch vor Ort wieder entlassen werden.

Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen
Unfall Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen

Die Ladung war mit einer Plane gesichert, deshalb blieben die meisten Kartoffeln auf der Ladefläche. Nur vereinzelt seien Knollen aus dem Anhänger auf die Straße und den Grünstreifen gefallen. Ein Bergungsunternehmen muss jetzt Traktor und Anhänger wieder aufrichten.

Die Vechtaer Straße bleibe dementsprechend noch für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei hat die Untersuchungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Auch die Höhe des Schadens sei noch unklar.

Titelfoto: Thomas Lindemann/Nord-West-Media TV/dpa

Mehr zum Thema Unfall: