Überholmanöver geht schief: Motorradfahrer crasht in SUV

Fintel - Am Sonntagabend ist bei einem Zusammenstoß mit einem SUV auf der K212 zwischen Fintel und Vahlde ein 19-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Den Sachschaden beziffert sich nach Angaben der Polizei auf etwa 17.000 Euro.
Den Sachschaden beziffert sich nach Angaben der Polizei auf etwa 17.000 Euro.  © JOTO

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wollte der Motorradfahrer gegen 20.20 Uhr einen SUV überholen, der gerade von der Kreisstraße nach links auf eine Grundstückseinfahrt einbiegen wollte. Es kam zur Kollision.

Woraufhin der 19 Jahre alte Fahrer und seine 22-jährige Sozia gegen das Auto geschleudert worden und hart auf dem Asphalt aufschlugen, wie Augenzeugen berichteten.

Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Notarztes um die Verletzten. Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer schwer, seine Beifahrerin leicht verletzt.

Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!
Unfall Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!

Beide wurde von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Der 63-jährige SUV-Fahrer blieb unverletzt, soll aber einen Schock erlitten haben.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Unfall: