A1 bei Köln nach Unfall gesperrt! Lkw brettert in Stauende, Fahrer eingeklemmt

Köln – Auf der A1 bei Köln hat sich am heutigen Dienstagnachmittag ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten ereignet. Ein Fahrer (49) ist mit seinem Lastwagen in ein Stauende gekracht.

Der Laster ist auf der A1 bei Köln auf ein Stauende aufgefahren.
Der Laster ist auf der A1 bei Köln auf ein Stauende aufgefahren.  © Lars Jäger

Ein weiterer Lkw und ein Auto wurden durch die Wucht des Aufpralls ineinander geschoben, wie die Polizei mitteilte.

Die A1 ist seit 15.30 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Bocklemünd in Richtung Autobahnkreuz Köln-Nord voll gesperrt. Zurzeit staut sich der Verkehr auf mehr als sechs Kilometern Länge.

Der 49-jährige Lasterfahrer wurde bei dem Unfall in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden.

Unfall A1: Lkw-Fahrer erleidet Notfall und kracht in Autos: A1 gesperrt, mehrere Menschen in Klinik
Unfall A1 Lkw-Fahrer erleidet Notfall und kracht in Autos: A1 gesperrt, mehrere Menschen in Klinik

Auch ein Hubschrauber war im Einsatz und brachte den 49-Jährigen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Insassen der anderen beiden beteiligen Fahrzeuge erlitten jeweils leichte Verletzungen.

Wie lange die A1 gesperrt bleibt, stand zunächst nicht fest.

Titelfoto: Lars Jäger

Mehr zum Thema Unfall A1: