Audi A4 überschlägt sich auf Autobahn und bleibt auf dem Dach liegen

Elsdorf - Schwerer Unfall auf der A1! Am Montagabend hat sich ein Audi A4 kurz vor der Anschlussstelle Elsdorf (Landkreis Rotenburg) aus noch ungeklärter Ursache überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.

Der Audi A4 hatte sich auf der A1 überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.
Der Audi A4 hatte sich auf der A1 überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Wie die Feuerwehr am Dienstagvormittag mitteilte, hatte der Wagen dabei sogar die Notrufsäule am Fahrbahnrand mitgerissen.

Die beiden Insassen wurden glücklicherweise nicht eingeklemmt, mussten aber durch einen Rettungsdienst behandelt werden. Sie wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die A1 in Richtung Bremen voll gesperrt werden. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Mehr zum Thema Unfall A1: