Auto überschlägt sich auf A1: Fahrbahn Richtung Köln nach Sperrung wieder frei

Leverkusen/Burscheid - Nach einem Unfall auf der A1 zwischen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen ist die Fahrbahn Richtung Köln inzwischen wieder befahrbar.

Die A1 ist nach einem schweren Unfall am Sonntagabend in Richtung Köln gesperrt. (Symbolbild)
Die A1 ist nach einem schweren Unfall am Sonntagabend in Richtung Köln gesperrt. (Symbolbild)  © David Young/dpa

Wie ein Sprecher der Kölner Polizei gegen 19 Uhr gegenüber TAG24 bestätigte, hatte sich am Sonntagabend ein Auto überschlagen.

Weitere Details zu dem schweren Crash lagen zunächst nicht vor.

Die zwischenzeitlich voll gesperrte Fahrbahn der A1 ist mittlerweile wieder freigegeben worden. Der Verkehr rollt an der Unfallstelle vorbei.

Unfall A1: Nach Unfall auf der Bundesstraße: Anschlussstelle zur A1 wieder frei
Unfall A1 Nach Unfall auf der Bundesstraße: Anschlussstelle zur A1 wieder frei

Rettungskräfte waren vor Ort, während Polizisten sich um die Unfallaufnahme kümmerten.

Die A1 war zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt. Es bildeten sich lange Staus.

Erstmeldung von 18.58 Uhr; zuletzt aktualisiert um 20.28 Uhr.

Titelfoto: David Young/dpa

Mehr zum Thema Unfall A1: