BMW kracht auf A1 in Lkw: Vier Verletzte, darunter zwei Kinder!

Ottersberg - Heftiger Crash auf der A1: Am Dienstagabend ist eine vierköpfige Familie mit ihrem Wagen verunglückt. Der Vater wurde schwer, seine Frau und die beiden Kinder leicht verletzt.

Der BMW-Fahrer wurde bei der Kollision eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Der BMW-Fahrer wurde bei der Kollision eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.  © NonstopNews / Sandra Beckefeldt

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 18.30 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Posthausen in Fahrtrichtung Hamburg.

Der 52-jährige Fahrer zog nach ersten Erkenntnissen mit seinem BMW nach rechts auf den Hauptfahrstreifen und bemerkte den dort stehenden Lkw zu spät.

Es kam zur Kollision, wobei der Wagen unter den Sattelzug geriet - der 52-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.

Unfall A1: Nach Arbeitsunfall auf der A1: So geht es den verletzten Arbeitern
Unfall A1 Nach Arbeitsunfall auf der A1: So geht es den verletzten Arbeitern

Während die Frau (54) und die beiden Kinder (15, 11) leicht verletzt wurden, zog sich der Mann schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu.

Die Familie wurde vor Ort erstversorgt und anschließend vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 57-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der BMW sowie der Sattelzug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die A1 musste für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: NonstopNews / Sandra Beckefeldt

Mehr zum Thema Unfall A1: