Nach tödlichem Unfall auf der A1: Polizei sucht dringend nach Zeugen

Köln – Wegen der vermutlich tief stehenden Sonne kam es am gestrigen Mittwochnachmittag zu einem tödlichen Unfall auf der A1 in Fahrtrichtung Köln. Da unklar ist, wie es genau zu dem tragischen Unglück kommen konnte, sucht die Polizei Zeugen.

Der schwarze VW Tiguan fuhr unter den Sattelzug, der vor ihm auf der A1 unterwegs war.
Der schwarze VW Tiguan fuhr unter den Sattelzug, der vor ihm auf der A1 unterwegs war.  © Vincent Kempf

Gegen 16.15 Uhr soll der 50 Jahre alte VW-Fahrer laut Bericht der Polizei ungebremst in den vor ihm fahrenden Sattelzug gerast sein.

Da noch nicht vollends geklärt werden konnte, wie der Mann auf das Stauende aufgefahren sein könnte, fragt die Polizei: "Wer kann Angaben zu Unfallhergang machen? Hat jemand den Mann oder das Auto bereits vor dem Unfall auf der A1 gesehen?"

Der schwarze VW Tiguan trug ein Kennzeichen mit der Städtekennung "HM" für Hameln-Pyrmont – ein Landkreis im Süden von Niedersachsen.

Hinweise nimmt das zuständige Kölner Verkehrskommissariat unter der 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Unfall A1: