Lastwagen kracht ungebremst in Wohnwagen: Ein Toter, weitere Person in Lebensgefahr

Wildeshausen - Tödlicher Crash auf der A1! Am Montagmorgen ist ein 60 Jahre alter Mann aus den Niederlanden auf Höhe der Anschlussstelle Wildeshausen-West bei einem Auffahrunfall ums Leben gekommen.

Ein Lastwagen war ungebremst in den Wohnwagen gekracht und kollidierte mit zwei weiteren Sattelzügen.
Ein Lastwagen war ungebremst in den Wohnwagen gekracht und kollidierte mit zwei weiteren Sattelzügen.  © nonstopnews.de

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, war ein 41-Jähriger mit seinem Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Osnabrück unterwegs, als er sich kurz hinter der Anschlussstelle Wildeshausen-West einem Stau-Ende näherte.

Dieses habe er nach ersten Erkenntnissen zu spät erkannt und fuhr nahezu ungebremst in ein stehendes Wohnmobil.

Da der Lkw-Fahrer noch versuchte auszuweichen, stieß er zudem noch mit zwei weiteren Sattelzügen, die vor dem Camper standen, zusammen.

Unfall A1: Unfall am Stauende: A1 bei Köln gesperrt!
Unfall A1 Unfall am Stauende: A1 bei Köln gesperrt!

Die Insassen, ein 60 Jahre alter Mann und seine 60-jährige Frau, wurden durch die Wucht des Aufpralls eingeklemmt und mussten durch die Einsatzkräfte befreit werden.

Ein Notarzt konnte bei dem Niederländer nur noch den Tod feststellen, seine Beifahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der 41-jährige Unfallverursacher wurde durch den Aufprall leicht verletzt und kam ebenfalls in eine Klinik. Die beiden Fahrer der weiteren Lastwagen sowie eine weitere Beifahrerin blieben unverletzt.

Die A1 musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Die Polizei rechnet erst gegen Abend wieder mit der Freigabe der Autobahn.

Titelfoto: nonstopnews.de

Mehr zum Thema Unfall A1: