Lkw-Fahrer (56) kracht in Stauende und löst Massen-Crash aus!

Sittensen - Heftiger Crash! Am gestrigen Mittwoch kam es auf der A1 bei Sittensen (Niedersachsen) zu einem Auffahrunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen. Ein 56-Jähriger wurde verletzt.

Auf der A1 bei Sittensen hat es am Mittwoch einen Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen gegeben. Ein 56-Jähriger wurde verletzt, die Autobahn war stundenlang gesperrt.
Auf der A1 bei Sittensen hat es am Mittwoch einen Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen gegeben. Ein 56-Jähriger wurde verletzt, die Autobahn war stundenlang gesperrt.  © Polizeiinspektion Rotenburg

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 17 Uhr in Fahrtrichtung Hamburg. Demnach übersah der 56-jährige Fahrer eines Lkw das Ende eines Staus.

Der Sattelzug fuhr von hinten auf das Stauende auf und schob dabei drei stehende Fahrzeuge aufeinander. Eines davon war ein Transporter mit Anhänger, auf dem ein Auto geladen war.

Direkt nach dieser ersten Kollision fuhr ein weiterer Lkw auf den Laster des 56-Jährigen auf, wodurch der Transporter samt Anhänger gegen einen weiteren, bisher unbeteiligten Wagen geschoben wurde.

Unfall A1: A1 nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt: Vollsperrung doch nicht nötig
Unfall A1 A1 nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt: Vollsperrung doch nicht nötig

Glücklicherweise wurde nur der 56-jährige Unfallverursacher leicht verletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden.

Die A1 musste ab der Anschlussstelle Sittensen für rund vier Stunden voll gesperrt werden. Gegen die beiden Lkw-Fahrer wird nun ermittelt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Rotenburg

Mehr zum Thema Unfall A1: