Lkw kracht gegen Betonmauer: A1 bis zum Mittag teilweise gesperrt

Euskirchen - Nach einem Lkw-Unfall müssen Autofahrer auf der A1 bei Euskirchen am Donnerstagmorgen mit Verzögerungen rechnen.

Wegen eines umgekippten Lkws ist die A1 bei Euskirchen voraussichtlich noch bis zum Donnerstagmittag gesperrt. (Symbolbild)
Wegen eines umgekippten Lkws ist die A1 bei Euskirchen voraussichtlich noch bis zum Donnerstagmittag gesperrt. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Bis zum Mittag sei aufgrund der Bergungsarbeiten nur einer der beiden Fahrstreifen frei, sagte eine Sprecherin der Polizei. Es werde mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet.

Bis zum frühen Morgen war die Autobahn zeitweise für mehr als zwei Stunden voll gesperrt worden.

Ein 32-Jähriger sei in der Nacht gegen 1.45 Uhr mit seinem Sattelzug aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen, so die Sprecherin.

Unfall A1: Unfall und Chaos auf der A1: Schwertransport durchbricht Leitplanke!
Unfall A1 Unfall und Chaos auf der A1: Schwertransport durchbricht Leitplanke!

Er sei gegen eine Betonmauer zwischen den beiden Spuren gekracht und leicht verletzt worden. Der Lkw sei umgekippt und liege quer.

Laut Polizei war er mit Gitterboxen beladen, die nun auf der A1 verteilt liegen. Die Gegenfahrbahn sei allerdings nicht betroffen.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall A1: