Schwerer Unfall auf A1: Lkw kracht in Stauende, Fahrer stirbt!

Harburg – Ein tödlicher Unfall mit drei beteiligten Lastwagen hat sich am Donnerstagmittag auf der A1 ereignet.

Der Lkw krachte ungebremst in ein Stauende. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät.
Der Lkw krachte ungebremst in ein Stauende. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät.  © Blaulicht-News.de

Das Unglück ereignete sich gegen 12.10 zwischen dem Maschener Kreuz und Harburg in Fahrtrichtung Bremen.

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, übersah ein 51-jähriger Lkw-Fahrer ein Stauende und krachte nahezu ungebremst in einen fast stehenden Lastwagen. Durch die große Wucht des Aufpralls wurde der Lkw in die Mittelleitplanke gedrückt. Der Unfallfahrer krachte daraufhin mit einem weiteren Lastwagen zusammen.

Dabei erlitt der 51-Jährige schwere Verletzungen und musste von den Einsatzkräften aus dem Wrack geholt werden. Rund eine Stunde kämpften die Retter um das Leben des Mannes, doch für ihn kam letztlich jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Unfall A1: Auto kracht auf A1 in Baustellenfahrzeug: Zwei Schwerverletzte
Unfall A1 Auto kracht auf A1 in Baustellenfahrzeug: Zwei Schwerverletzte

Der 38-jährige Fahrer des zweiten Lkw erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus.

Die A1 musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis 14.45 Uhr in Richtung Süden komplett gesperrt werden. "Es bildete sich ein langer Rückstau im Hamburger Raum", so der Polizeisprecher. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Erst am Mittwoch war es auf der A261 zu einem ähnlichen Unfall gekommen. Auch hier starb ein Lkw-Fahrer noch an der Unfallstelle, nachdem er in ein Stauende gekracht war.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Unfall A1: