Tödlicher Unfall auf der A1! Transporter kracht in Lastwagen, Fahrer stirbt noch vor Ort

Emstek (Niedersachsen) - Tödlicher Unfall auf der A1! Am Montagmorgen ist ein 53 Jahre alter Mann bei einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Vechta und Cloppenburg ums Leben gekommen.

Der Fahrer des Transporters (53) wurde in dem Wrack eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort.
Der Fahrer des Transporters (53) wurde in dem Wrack eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort.  © nonstopnews.de

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der schreckliche Vorfall gegen 8.40 Uhr in der Gemeinde Emstek. Der 53-Jährige war mit seinem Transporter auf der rechten Spur in Richtung Hamburg unterwegs.

Auf Höhe des Parkplatzes "Cappeln Hagelage" krachte der Transporter aus bislang noch ungeklärter Ursache in einen vorausfahrenden Lastwagen eines 46 Jahre alten Polen. Anschließend kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke.

Der Mann wurde bei dem Unfall in seinem Transporter eingeklemmt und war nach Polizei-Aussagen nicht mehr ansprechbar. Die Einsatzkräfte konnten den 53-Jährigen aus seinem Wrack befreien. Ein Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Unfall A1: Nach Unfall auf der Bundesstraße: Anschlussstelle zur A1 wieder frei
Unfall A1 Nach Unfall auf der Bundesstraße: Anschlussstelle zur A1 wieder frei

Der Verkehr konnte zu Beginn noch auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Für die Landung eines Rettungshubschraubers und die Rettungsmaßnahmen wurde die A1 ab neun Uhr voll gesperrt.

A1 nach tödlichem Unfall zwischen Vechta und Cloppenburg in Richtung Hamburg gesperrt

Der Verkehr wurde dafür an der Anschlussstelle Vechta abgeleitet. Fahrzeuge, die sich zwischen der Ableitung der Unfallstelle befanden, wurden nach der Errichtung eines Sichtschutzes gegen 9.40 Uhr am Unfallort vorbeigeführt.

Aufgrund der Ermittlungen zum Unfallhergang, der Bergung des Kleintransporters und der Reinigung der Fahrbahn wird das betroffene Teilstück der A1 laut Polizei aller Voraussicht nach bis in den Nachmittag hinein noch gesperrt sein.

Titelfoto: nonstopnews.de

Mehr zum Thema Unfall A1: