Unfall auf A1 Richtung Köln: Autofahrerin kracht gegen Leitplanke

Gevelsberg - Bei einem Unfall auf der A1 bei Gevelsberg (Ennepe-Ruhr-Kreis) hat eine Autofahrerin Verletzungen erlitten. Ihr Wagen wurde erheblich beschädigt.

Der Seat wurde bei dem Crash auf der A1 stark beschädigt.
Der Seat wurde bei dem Crash auf der A1 stark beschädigt.  © Feuerwehr Gevelsberg

Die Seat-Fahrerin war nach Angaben der Feuerwehr am Sonntagmorgen auf der A1 Richtung Köln unterwegs, als sie kurz hinter der Anschlussstelle Gevelsberg plötzlich die Kontrolle über ihren Kleinwagen verlor.

In der Folge prallte der Seat in die Mittelleitplanke und kam etwa 100 Meter weiter quer zur Fahrbahn auf dem Standstreifen zum Stehen.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte kümmerten sich zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Fahrerin und sicherten die Einsatzstelle ab.

Nach circa 40 Minuten wurde die Einsatzstelle dann an die Autobahnpolizei übergeben, hieß es abschließend.

Titelfoto: Feuerwehr Gevelsberg

Mehr zum Thema Unfall A1: