VW kracht nach Überholmanöver in Lastwagen, Fahrer wird schwer verletzt

Sittensen - Schwerer Unfall auf der A1! Kurz vor der Anschlussstelle Sittensen ist in der Nacht zum Sonntag ein Golf auf einen Lastwagen aufgefahren, der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der VW Golf war nach einem Überholmanöver in einen Lastwagen gekracht.
Der VW Golf war nach einem Überholmanöver in einen Lastwagen gekracht.  © Polizei Rotenburg

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war ein 38 Jahre alter Mann mit seinem VW gegen 2 Uhr in Richtung Hamburg unterwegs, als er bei Sittensen nach einem Überholmanöver auf einen Lastwagen auffuhr.

Der Fahrer wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Nach einer Erstversorgung durch Beamte der Autobahnpolizei wurde er in ein Krankenhaus gebracht.


Zwei Fahrstreifen mussten während der Bergungs- und Rettungsarbeiten zeitweise gesperrt werden.

Titelfoto: Polizei Rotenburg

Mehr zum Thema Unfall A1: