Zwei Personen bei Unfall auf A1 verletzt: Auto überschlägt sich und bleibt auf Seite liegen

Schwelm - Bei einem Unfall auf der A1 bei Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis) in Nordrhein-Westfalen wurden zwei Personen verletzt.

Die Feuerwehrleute sicherten den Wagen ab, klemmten die Batterie aus Brandschutzgründen ab und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln.
Die Feuerwehrleute sicherten den Wagen ab, klemmten die Batterie aus Brandschutzgründen ab und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln.  © Feuerwehr Schwelm

Wie die Feuerwehr berichtet, hatte sich ein Wagen am Samstagnachmittag gegen 14.04 Uhr in Fahrtrichtung Hagen aus noch unklarer Ursache überschlagen und lag auf der Seite im Grünstreifen.

"Glücklicherweise hatten die beiden Insassen das Fahrzeug bereits eigenständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt", teilt ein Sprecher der Feuerwehr mit. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Einsatzkräfte sicherten den Unfallort in der Folge gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutz sicher. Zudem wurde der Wagen gegen ein Umstürzen gesichert.

Unfall A1: Auto brennt lichterloh in Böschung: Feuerwehr macht gruseligen Fund auf Fahrersitz
Unfall A1 Auto brennt lichterloh in Böschung: Feuerwehr macht gruseligen Fund auf Fahrersitz
Unfall A1: Riesige Rauchwolke nach BMW-Brand auf Rastplatz
Unfall A1 Riesige Rauchwolke nach BMW-Brand auf Rastplatz

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die zuständige Polizei übergeben, die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen hat.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt circa 25 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort.

Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte vom Löschzug Linderhausen und dem Löschzug Stadt sowie der Einsatzführungsdienst und die hauptamtliche Wachbesatzung.

Titelfoto: Feuerwehr Schwelm

Mehr zum Thema Unfall A1: