Crash auf der A10: Vier Personen verletzt, eine im Krankenhaus!

Werder (Havel) - Am Samstagnachmittag ereignete sich ein Unfall auf der A10, bei dem vier Menschen verletzt wurden.

Der VW ist nach dem Crash nicht mehr fahrtüchtig.
Der VW ist nach dem Crash nicht mehr fahrtüchtig.  © Julian Stähle

TAG24-Informationen zufolge kam es gegen 14.30 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Glindow (Kreis Potsdam-Mittelmark) in Richtung Osten zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos.

Ein VW sei im Pfingstreiseverkehr ungebremst in einen Mercedes aufgefahren. Bei dem heftigen Crash seien insgesamt vier Menschen verletzt worden.

Eine 80 Jahre alte Frau sei von alarmierten Rettungskräften in ein nah gelegenes Krankenhaus gebracht worden. Die anderen Unfallbeteiligten seien vor Ort untersucht, aber vom Rettungsdienst kurz darauf entlassen worden.

Unfall A: Achtung, Autofahrer! Brennendes Auto sorgt für Stau auf A10 zwischen Brieselang und Falkensee
Unfall A10 Achtung, Autofahrer! Brennendes Auto sorgt für Stau auf A10 zwischen Brieselang und Falkensee

An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, der sich wohl auf mehrere zehntausend Euro beläuft. Ein Auto sei abgeschleppt worden. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die A10 in Fahrtrichtung Berlin kurzzeitig voll gesperrt.

Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.

Erstmeldung vom 27. Mai um 16.57 Uhr, aktualisiert um 17.19 Uhr.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A10: