Berlin - Das kostet Zeit und Nerven. Auf der A10 hat es am Montagnachmittag gleich zweimal folgenschwer gekracht. Elf Menschen wurden bei den Crashs verletzt.
Nach Angaben der Polizei kam ein 59-Jähriger mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.
Insgesamt seien demnach drei weitere Menschen schwer und sieben leicht verletzt worden, hieß es weiter.
Zunächst schepperte es gegen 15.30 Uhr zwischen Oberkrämer und dem Autobahndreieck Havelland.
"Ein Fahrzeug hat sich aufgrund der Witterungsbedingungen überschlagen. Von den acht Insassen haben sich sieben verletzt", teilte die Autobahnpolizei auf TAG24-Nachfrage mit.
Auch zwei Rettungshubschrauber landeten bei der Unfallstelle.
Aufgrund des heftigen Unfalls musste die Autobahn in Fahrtrichtung Prenzlau voll gesperrt werden. Die Folge: Ein kilometerlanger Stau.
Später krachte es dann erneut. Am Autobahndreieck kam es zum nächsten Unfall. Diesmal aber sollen drei Autos beteiligt gewesen sein.
Erstmeldung vom 17. November, 21.05 Uhr, zuletzt aktualisiert am 18. November um 9.36 Uhr.