Massenkarambolage auf A10: Vollsperrung nach Crash mit neun Fahrzeugen

Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) - Nach einem Unfall mit neun Fahrzeugen ist die Autobahn 10 bei Königs Wusterhausen am Mittwochabend für einige Stunden gesperrt worden.

Bei dem Crash auf der A10 sind nach ersten Erkenntnissen vier Personen leicht verletzt worden.
Bei dem Crash auf der A10 sind nach ersten Erkenntnissen vier Personen leicht verletzt worden.  © Julian Stähle

Ein Lkw wechselte Polizeiangaben zufolge zwischen der Anschlussstelle Königs Wusterhausen und Rangsdorf in Fahrtrichtung Berlin von der mittleren auf die rechte Spur.

Dabei sei er gegen 17.20 Uhr mit einem Auto zusammengestoßen. Mehrere herannahende Wagen mussten infolge des Unfalls stark abbremsen. Es kam zu einer Kollision von sieben weiteren Fahrzeugen.

Vier Menschen wurden nach Erkenntnissen der Polizei leicht verletzt. Mehrere Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Nach einer rund zweistündigen Vollsperrung waren alle Fahrbahnen ab 19.45 Uhr wieder befahrbar.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall A10: