Tragischer Unfall auf A10: Frau kracht in Baustelle und stirbt
Ludwigsfelde - Bei einem tragischen Unfall auf der A10 an der Abfahrt Ludwigsfelde West (Landkreis Teltow-Fläming) ist am frühen Freitagmorgen eine Frau ums Leben gekommen.
Laut Polizei war die Fahrerin eines Peugeot gegen 6.20 Uhr auf Höhe der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Ludwigsfelde West und Ludwigsfelde Ost in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) unterwegs.
Auf der neu gebauten Fahrbahn kam die Frau aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und fuhr in den abgesperrten Baustellenbereich, wo sie ungebremst in einen dort abgestellten, unbeleuchteten Lastwagen krachte.
Die Fahrerin, deren Identität noch nicht geklärt ist, war ersten Erkenntnissen zufolge sofort tot. Der Lkw wurde bei dem Zusammenstoß nach rechts in den Straßengraben geschleudert.
Die Feuerwehr wurde verständigt, um den Leichnam aus dem Autowrack zu bergen. Polizei und ein Gutachter der DEKRA ermittelten vor Ort zur möglichen Unfallursache.
Da sich der Unfall im abgesperrten Baustellenbereich ereignete, blieb der Verkehr auf der Autobahn davon unberührt, sodass diese nicht gesperrt werden musste.
Titelfoto: Julian Stähle