Unfall auf A10: Person auf südlichem Berliner Ring von Auto überrollt

Rangsdorf - Auf dem südlichen Berliner Ring ist ein Mensch am Mittwochmorgen von mindestens einem Fahrzeug überrollt und dabei getötet worden.

Es müsse ermittelt werden, ob die Person bei einem Unfall ums Leben gekommen sei. (Symbolbild)
Es müsse ermittelt werden, ob die Person bei einem Unfall ums Leben gekommen sei. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Die Polizei sei gegen 5.30 Uhr von einem Fahrzeugführer alarmiert und auf die Leiche auf der A10 beim Rastplatz Fichtenplan aufmerksam gemacht worden, berichtete ein Sprecher der Polizeidirektion Süd.

Nach ersten Ermittlungen liege der Verdacht nahe, dass ein Transporter den bislang unbekannten Mann auf der Fahrbahn erfasst habe. Dabei habe der noch nicht identifizierte Fußgänger tödliche Verletzungen erlitten, berichtete die Polizei.

Zum genauen Ablauf des Unfalls und den Beteiligten dauerten die Ermittlungen an, so die Polizei. Zwei Fahrzeuge, der Transporter und ein Auto, die mutmaßlich mit dem Verstorbenen kollidiert sein könnten, seien zur Beweissicherung sichergestellt worden.

Unfall A: Mercedes fackelt auf Standstreifen ab: Dicker Stau auf A10
Unfall A10 Mercedes fackelt auf Standstreifen ab: Dicker Stau auf A10


Die Autobahn A10 war bis 10.30 Uhr in Fahrtrichtung Magdeburg voll gesperrt und der Verkehr werde über den Rastplatz umgeleitet worden.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unfall A10: