Frontal-Crash auf A100 in Berlin: Sechs Verletzte!

Berlin - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A100 sind am Montagmorgen in Berlin-Moabit sechs Personen verletzt worden, teilweise schwer.

Auf der A100 in Berlin-Moabit hat es am Montag heftig gekracht. (Symbolbild)
Auf der A100 in Berlin-Moabit hat es am Montag heftig gekracht. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Laut Informationen der Polizei war ein 36-Jähriger gegen 5.30 Uhr in Richtung Wedding auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Mit ihm im Wagen saßen eine 26-jährige Frau und ein ebenso alter Mann.

Kurz vor der Seebrücke verlagerte sich der Fahrstreifen wegen einer Baustelle auf die entgegengesetzte Fahrbahnseite – dort kam es zu der frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Der 36-jährige Fahrer erlitt Hautabschürfungen im Gesicht, Quetschungen und Prellungen an den Füßen sowie eine Handgelenkfraktur. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Unfall A100: Schwächeanfall: Vollsperrung der A100 nach Übertragungswagen-Crash!
Unfall A100 Schwächeanfall: Vollsperrung der A100 nach Übertragungswagen-Crash!

Auch seine Mitfahrer wurden verletzt, konnten die Klinik nach einer ambulanten Versorgung aber wieder verlassen.

In dem anderen Fahrzeug saßen drei junge Männer im Alter von 22, 23 und 30 Jahren. Auch diese wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Zudem wurde dort Blut abgenommen, nachdem eine Atemalkoholkontrolle am Unfallort bei allen dreien einen Wert um 1,3 Promille ergeben hatte.

Beide Fahrzeuge konnten nach dem Unfall nicht mehr weiterfahren. Der linke Fahrstreifen war während der Spurensicherung und Reinigungsarbeiten von 6 bis 7.10 Uhr gesperrt.

Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Unfall A100: