Schwächeanfall: Vollsperrung der A100 nach Übertragungswagen-Crash!

Berlin - Ein Übertragungswagen des rbb sorgte am Dienstagabend für eine mehrstündige Vollsperrung der Berliner Stadtautobahn.

Der Übertragungswagen des "rbb" krachte gegen eine Leitplanke und kam dann zum Stehen.
Der Übertragungswagen des "rbb" krachte gegen eine Leitplanke und kam dann zum Stehen.  © Morris Pudwell

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Fahrer des Autos gegen 19 Uhr auf der A100 unterwegs gewesen sein.

Der Mann habe in einem Übertragungswagen des rbb über Unwohlsein geklagt und daraufhin einen Schwächeanfall erlitten.

Um keine anderen Fahrzeuge in Gefahr zu bringen, fuhr er an der Ausfahrt Kaiserdamm vorsichtshalber gegen eine Leitplanke und kam dann zum Stehen.

Unfall A100: SUV senst Post-Lkw vor A100 um: Mehrere Menschen verletzt!
Unfall A100 SUV senst Post-Lkw vor A100 um: Mehrere Menschen verletzt!

Rettungskräfte brachten den Mann anschließend in ein Krankenhaus. Aufgrund des Vorfalls entstanden bis zur Beusselstraße und auf der A111 bis zum Saatwinkler Damm lange Staus.

Nach einer dreistündigen Sperrung konnte die Polizei die Stadtautobahn wieder freigeben.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Unfall A100: