Keiner bemerkte den Unfall: Auto stürzt fünf Meter in die Tiefe, Fahrer stirbt

Hennigsdorf - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A111 bei Hennigsdorf (Oberhavel) ist ein Autofahrer tödlich verletzt worden.

Der Unfall ist erst am Montagmorgen bemerkt worden.
Der Unfall ist erst am Montagmorgen bemerkt worden.  © Philipp Neumann/TNN/dpa

Der Mann sei mit seinem Wagen vermutlich am späten Sonntagabend nahe der Anschlussstelle Hennigsdorf aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, berichtete eine Polizeisprecherin am Montag.

Der Wagen sei über die Leitplanke in einen fünf Meter tiefen Graben gestürzt und auf dem Dach liegen geblieben.

Diesen Unfall habe zunächst niemand bemerkt, auch weil der Unterboden des Fahrzeugs nach oben zeigte und Schnee gefallen war, so die Sprecherin. Als das Unfallfahrzeug am Montagvormittag entdeckt wurde, habe der Notarzt nur noch den Tod des Fahrers feststellen können.

Unfall A111: Schwerer Unfall auf der A111: Crash zwischen Henningsdorf und Stolpe
Unfall A111 Schwerer Unfall auf der A111: Crash zwischen Henningsdorf und Stolpe

Der Mann sei noch nicht identifiziert, erklärte die Sprecherin.

Ermittlungen zu dem Toten und zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

Titelfoto: Philipp Neumann/TNN/dpa

Mehr zum Thema Unfall A111: