Heftiger Frontalcrash auf A111: Zwei Frauen schwer verletzt

Berlin - In Berlin-Reinickendorf kam es am Montagabend zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Frauen (27, 36) schwer verletzt wurden.

Rettungskräfte sichern die Unfallstelle im Berliner Ortsteil Hermsdorf.
Rettungskräfte sichern die Unfallstelle im Berliner Ortsteil Hermsdorf.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fuhr die 27-Jährige gegen 21 Uhr mit einem BMW den Hermsdorfer Damm von der A111 kommend in Richtung Forststraße entlang.

Aus bislang unerklärten Gründen kam die BMW-Fahrerin hinter einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn ab.

Dort krachte sie frontal in einen ihr entgegenkommenden VW, an dessen Steuer die 36-Jährige saß.

Unfall A111: Schwerer Unfall nach Rennen auf der A111 in Berlin: Quad-Fahrer (†45) verstirbt
Unfall A111 Schwerer Unfall nach Rennen auf der A111 in Berlin: Quad-Fahrer (†45) verstirbt

Die 27-Jährige erlitt Verletzungen im Bereich des Oberkörpers. Die VW-Fahrerin trug innere Verletzungen und Verletzungen am Kopf davon.

Alarmierte Rettungskräfte brachten beide Frauen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Unfall beeinträchtigte auch Busverkehr

Da der Verdacht bestand, dass die Jüngere alkoholisiert gefahren war, wurde ihr im Krankenhaus Blut entnommen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Sowohl der BMW als auch der VW wurden durch den heftigen Crash erheblich beschädigt. Während der Unfallaufnahme war der Hermsdorfer Damm für vier Stunden gesperrt, wovon auch der Busverkehr betroffen war.

Die Polizei ermittelt.

Erstmeldung vom 27. Februar, 9.41 Uhr, aktualisiert am 27. Februar, 10.08 Uhr.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Unfall A111: