Ein Toter und drei Verletzte nach Horror-Crash mit drei Lkw auf A13

Mittenwalde (Dahme-Spreewald) - Bei einem schrecklichen Auffahrunfall mit drei Lastwagen auf der A13 bei Mittenwalde ist am Dienstagmorgen ein Mann getötet worden.

Am Dienstagmorgen ist ein 54-jähriger Lkw-Fahrer bei einem schrecklichen Auffahrunfall mit drei Lastwagen auf der A13 bei Mittenwalde getötet worden.
Am Dienstagmorgen ist ein 54-jähriger Lkw-Fahrer bei einem schrecklichen Auffahrunfall mit drei Lastwagen auf der A13 bei Mittenwalde getötet worden.  © 123RF/Ralf Liebhold

Drei weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen kollidierten gegen 9 Uhr an der Anschlussstelle Mittenwalde in Fahrtrichtung Berlin drei Lkw.

Ein 54-jähriger Fahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Zwei weitere Verletzte wurden von den Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Unfall A13: Schwerer Unfall auf der A13: Opel kracht gegen Mittel- und Leitplanke und verliert ein Rad
Unfall A13 Schwerer Unfall auf der A13: Opel kracht gegen Mittel- und Leitplanke und verliert ein Rad

Durch herumfliegende Trümmerteile wurde ein VW-Transporter beschädigt, dessen 33-jähriger Fahrer ebenfalls verletzt wurde.

Wegen Bergungsarbeiten musste die A13 bis Dienstagmittag gesperrt und der Verkehr über die Anschlussstelle Bestensee abgeleitet werden.

Die Untersuchungen zu den genauen Umständen des Unfalls haben ein DEKRA-Gutachter und die Kriminalpolizei übernommen.

Titelfoto: 123RF/Ralf Liebhold

Mehr zum Thema Unfall A13: